Unsere Geschichte

Mit über fünfzigjähriger Tradition stellen wir Gewürzmischungen und Saucen für Geniesser her. Als der Gründer und gelernte Koch Ernst Alder 1970 beschloss, selbst Produkte zu kreieren, tat er das, um seinen eigenen Gerichten das gewisse Extra zu verleihen. Mehr Genuss war sein Antrieb. Dieser Motivation fühlen wir uns bis heute verpflichtet.

Aufgrund von diversen Umstrukturierungen wurde 2016 die Produktion sämtlicher Alder's-Artikel an die Firma Bufis AG in Gossau SG ausgelagert. Dank diesem starken und zuverlässigen Partner, konnten auch weiterhin die feinen Gewürze, Gourmetnaisen und Kräuterschäume vertrieben werden.


Im Jahre 2019 wurde die Alder's Food AG dann schlussendlich von der Swiss Financial Holding AG übernommen bei welcher auch die Firma Bufis AG integriert ist.

Heute stellt Alder's rund 20 verschiedene Gewürze und Gewürzmischungen her. Diese werden aus über 100 verschiedenen Gewürzkomponenten gemischt. Bei den Saucen sind es 11 verschiedene Gourmetnaisen auf Mayonnaise-Basis und 4 verschiedene Kräuterschaum-Saucen. Für diese traditionellen Kompositionen von Ernst Alder und neue, innovative Produkte, verwenden wir ausschliesslich hochwertige Rohstoffe.


Wir beliefern direkt Kunden aus der Gastronomie und Grossverbraucher. Unsere Produkte sind aber auch in Abholgrossmärkten und im Detailhandel im Angebot.

 

Triff unser Team

Die Köpfe hinter der Kulisse

Ben 11 sw webshop.JPG

Benjmain Wüst

Geschäftsführer, Verkaufsleiter & Mitglied des Verwaltungsrates

20150225%20RW_edited.jpg

Reinhard Wüst

Präsident des Verwaltungsrates

SW Web.JPG

Samuel Wüst

Mitglied des Verwaltungsrates

Bufis Silvio sw.jpg

Silvio Lehner

Kaufmännischer Leiter

angela webshop 1.jpg

Angela Lüchinger

Innendienst & Marketing

Bufis AG - Konrad Biser Bild Web.jpg

Konrad Biser

Leiter Produktion

Bufis AG - Werner Künzler Bild Web.jpg

Werner Künzler

QS, Entwicklung & Einkauf